• 11.01.2022  Clubhaus: geänderte Öffnungszeiten während der Winterpause

Clubhaus: geänderte Öffnungszeiten während der Winterpause

Das Clubhaus ist auch während der Winterpause mit den aktuellen Corona-Regelungen (2G+ und Sperrstunde) geöffnet. Bis zum Start der Rückrunde am 27. Februar 2022 gelten die geänderten Öffnungszeiten.

• 13.12.2021  Erfolgreiche Weltspartagaktion für die Jugendabteilung

Erfolgreiche Weltspartagaktion für die Jugendabteilung

Ein voller Erfolg wurde die Weltspartagaktion der Sparkasse Kraichgau für den TSV 1912 Helmstadt, kamen in der Filiale sowie auf der Onlineplattform wirwunder.de/kraichgau doch 2.381 Euro an Spenden zusammen.

• 26.11.2021  Umbau der Flutlichtanlage

Umbau der Flutlichtanlage

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen.

• 25.10.2021  Spendenaktion für die TSV-Jugend

Spendenaktion für die TSV-Jugend

Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer unseren Alltag. Zum Glück dürfen unsere Kinder und Jugendlichen – wenn auch unter Auflagen – nach den Sommerferien wieder Sport treiben. Es ist eine Freude, zu sehen, mit welchem Elan und welcher Begeisterung sie dies tun. Man könnte meinen, sie wollten Versäumtes so schnell als möglich nachholen.

• 19.09.2021  Neue Öffnungszeiten im Clubhaus

Neue Öffnungszeiten im Clubhaus

Das Clubhaus des TSV ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Der TSV und sein Clubhaus-Team um Ramia und Maher würde es freuen, bald möglichst viele Gäste in und vor dem Vereinsheim begrüßen zu dürfen.

• 26.08.2021  Neue CoronaVO Sport bringt Klarheit: 3G-Pflicht in der Kabine

Neue CoronaVO Sport bringt Klarheit: 3G-Pflicht in der Kabine

Am Samstag, 21. August, hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport eine aktualisierte Fassung der Corona-Verordnung Sport veröffentlicht. Sie bestätigt, dass für den Sport im Freien kein 3G-Nachweis erforderlich ist. Für die Nutzung von Gemeinschaftseinrichtungen wie Umkleiden, Duschen oder Aufenthaltsräumen ist jedoch ein 3G-Nachweis Pflicht.

• 22.08.2021  Volksbank Neckartal eG verleiht die „Sterne des Sports“ in Bronze

Volksbank Neckartal eG verleiht die „Sterne des Sports“ in Bronze

Zur Preisverleihung des großen „Stern des Sports“ in Bronze konnte Daniel Mohr, Vorstand der Volksbank Neckartal eG Ende Juli alle teilnehmenden Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Bank in der Manfred-Sauer-Stiftung in Waldwimmersbach begrüßen.

• 22.06.2021  Termin für die Mitgliederversammlung steht fest

Termin für die Mitgliederversammlung steht fest

Hallo liebe TSV-Mitglieder, inzwischen steht der Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung fest. Und zwar am Samstag, den 24.07.2021 um 19.12 Uhr.

• 22.06.2021  Jugendvollversammlung am Freitag, den 09.07.21

Jugendvollversammlung am Freitag, den 09.07.21

Liebe Kinder und Jugendliche, hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Jugendvollversammlung am Freitag, den 09.07.2021 um 18.00 Uhr auf die Schwarzbach Sportanlage ein.

• 16.05.2021  UPDATE! Runter vom Sofa! Bildschirm aus! Fit für den Frühling

UPDATE! Runter vom Sofa! Bildschirm aus! Fit für den Frühling

Liebe TSV-Kids, wir vermissen euch sehr und freuen uns schon, wenn wir wieder zusammen turnen und toben können. Damit die Zeit bis dahin schneller vorübergeht und ihr langsam wieder in Fahrt kommt, möchten wir euch jede Woche kleine Übungen oder Spiele anbieten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

FSJ Anerkannte Einsatzstelle