Der Verein

Der TSV wurde 1912 im Helmstadter Kronensaal gegründet und ist stolz, heute mit über 850 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein der Gemeinde Helmstadt-Bargen zu sein.

Wir haben uns der Ausbildung unserer fast 200 Jugendlichen sowohl im sportlichen als auch sozialen Bereich verschrieben. Daneben achten wir als traditioneller Mehrspartenverein sehr darauf, für alle Altersgruppen ein breites Sportangebot anbieten zu können. Neben dem dominanten Seniorenfußball, der seit 1922 in Helmstadt gespielt wird, haben die Fußballdamen, unsere Jugend, die Alten Herren, die Damengymnastik, Aerobic, Zumba, Pilates sowie Badminton einen großen Stellenwert bei der sportlichen Ausrichtung des Vereins. Daneben trägt der TSV in und außerhalb des Vereinsheims zum gesellschaftlichen Leben der Gemeinde bei.

MIT DEM HERZ IN DER HAND. TSV.