Aktuelles

 
  • 06.11.2022  Ankündigung: TSV-Jugendturniere im Januar 2023

    Ankündigung: TSV-Jugendturniere im Januar 2023

    Nach dreijähriger Pause soll im Januar 2023 in der Schwarzbachhalle wieder der Ball rollen. Die traditionellen Jugendturniere für E- und D-Jugendmannschaften gehen an den Start. Als Termin wurde das Wochenende am 21./22. Januar 2023 festgelegt.

  • 29.08.2022  Eltern/Kind-Turnen und Kinderturnen startet wieder nach den Ferien

    Eltern/Kind-Turnen und Kinderturnen startet wieder nach den Ferien

    Mit Ablauf der Sommerferien startet die Turnabteilung der TSV-Jugend wieder mit den Programmen Eltern/Kinder-Turnen und Kinderturnen. Beides findet in der Schwarzbachhalle statt.

  • 08.03.2022  FSJ / BUFDI Stelle für 2022/2023 zu vergeben

    FSJ / BUFDI Stelle für 2022/2023 zu vergeben

    Wir suchen Dich! Auch für das Jahr 2022/2023 bieten wir beim TSV Helmstadt eine FSJ/BUFDI-Stelle an. Du weißt noch nicht genau, was Du nach dem Abitur machen willst? Du hast Spaß am Sport und möchtest Deine fußballerischen Fähigkeiten an andere weitergeben? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle!

  • 11.01.2022  Clubhaus: geänderte Öffnungszeiten während der Winterpause

    Clubhaus: geänderte Öffnungszeiten während der Winterpause

    Das Clubhaus ist auch während der Winterpause mit den aktuellen Corona-Regelungen (2G+ und Sperrstunde) geöffnet. Bis zum Start der Rückrunde am 27. Februar 2022 gelten die geänderten Öffnungszeiten.

  • 13.12.2021  Erfolgreiche Weltspartagaktion für die Jugendabteilung

    Erfolgreiche Weltspartagaktion für die Jugendabteilung

    Ein voller Erfolg wurde die Weltspartagaktion der Sparkasse Kraichgau für den TSV 1912 Helmstadt, kamen in der Filiale sowie auf der Onlineplattform wirwunder.de/kraichgau doch 2.381 Euro an Spenden zusammen.

  • 26.11.2021  Umbau der Flutlichtanlage

    Umbau der Flutlichtanlage

    Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen.

  • 25.10.2021  Spendenaktion für die TSV-Jugend

    Spendenaktion für die TSV-Jugend

    Die Corona-Pandemie bestimmt noch immer unseren Alltag. Zum Glück dürfen unsere Kinder und Jugendlichen – wenn auch unter Auflagen – nach den Sommerferien wieder Sport treiben. Es ist eine Freude, zu sehen, mit welchem Elan und welcher Begeisterung sie dies tun. Man könnte meinen, sie wollten Versäumtes so schnell als möglich nachholen.

  • 19.09.2021  Neue Öffnungszeiten im Clubhaus

    Neue Öffnungszeiten im Clubhaus

    Das Clubhaus des TSV ist wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Der TSV und sein Clubhaus-Team um Ramia und Maher würde es freuen, bald möglichst viele Gäste in und vor dem Vereinsheim begrüßen zu dürfen.

  • 26.08.2021  Neue CoronaVO Sport bringt Klarheit: 3G-Pflicht in der Kabine

    Neue CoronaVO Sport bringt Klarheit: 3G-Pflicht in der Kabine

    Am Samstag, 21. August, hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport eine aktualisierte Fassung der Corona-Verordnung Sport veröffentlicht. Sie bestätigt, dass für den Sport im Freien kein 3G-Nachweis erforderlich ist. Für die Nutzung von Gemeinschaftseinrichtungen wie Umkleiden, Duschen oder Aufenthaltsräumen ist jedoch ein 3G-Nachweis Pflicht.

  • 22.08.2021  Volksbank Neckartal eG verleiht die „Sterne des Sports“ in Bronze

    Volksbank Neckartal eG verleiht die „Sterne des Sports“ in Bronze

    Zur Preisverleihung des großen „Stern des Sports“ in Bronze konnte Daniel Mohr, Vorstand der Volksbank Neckartal eG Ende Juli alle teilnehmenden Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Bank in der Manfred-Sauer-Stiftung in Waldwimmersbach begrüßen.

FSJ Anerkannte Einsatzstelle