TSV AH holt die Kreismeisterschaft 2018

07.08.2018

Bei den Titelkämpfen der Alten Herren stürmten die „Oldies“ aus Helmstadt auf Platz eins. Im Finale gab es einen 3:0 Erfolg gegen den Gastgeber FVS Sulzfeld.

Die AH-Kreismeisterschaft 2018 wurde am Samstag, den 14. Juli 2018,  auf der Sportanlage des FVS Sulzfeld durchgeführt. Die Vereine fanden auf der Sportanlage in Sulzfeld mit zwei schönen Rasenplätzen optimale Rahmenbedingungen sowohl in sportlicher als auch in gastronomischer Hinsicht vor. Spielberechtigt waren alle Fußballer ab dem Jahrgang 1983 und älter. Gespielt wurde über eine Dauer von jeweils 20 Minuten pro Spiel. Insgesamt 8 Mannschaften aus dem Fußballkreis Sinsheim hatten ihre Teilnahme zugesagt. Gespielt wurde dann in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften.

Gruppe 1:
SpielG Daisbach / Eschelbronn
SpielG Waibstadt / Neidenstein
VfL Mühlbach
SG Kirchardt

Gruppe 2:
TSV Reichartshausen
TSV Zaisenhausen
TSV Helmstadt
FVS Sulzfeld

Die AH-Fußballer des TSV Helmstadt erzielten dabei folgende Ergebnisse:

Vorrunde:
TSV Helmstadt – TSV Reichartshausen 1:0
TSV Helmstadt– FVS Sulzfeld 2:2
TSV Helmstadt– TSV Zaisenhausen 4:0

Halbfinale:
TSV Helmstadt– VfL Mühlbach 4:0

Finale:
TSV Helmstadt – FVS Sulzfeld 3:0

Aufgrund hervorragender Leistungen wurden die AH-Fußballer des TSV Helmstadt souverän AH-Kreismeister 2018. Die Fußballer überzeugten an diesem Tag insbesondere durch das sehr gute Torverhältnis von 14:2 sowie durch die spielerische Überlegenheit gegen starke Gegner in den Finalspielen. Darüber hinaus beeindruckte unser AH-TEAM  auch durch die tolle mannschaftlichen Geschlossenheit bei allen Spielen und wurde daher verdient Turniersieger und somit AH-Kreismeister 2018. Im Rahmen der Siegerehrung würdigte der AH-Beauftragte Friedbert Ziegler nochmals die sportlichen Leistungen unserer AH-Mannschaft und überreichte jedem Spieler eine Goldmedaille. Der neue AH-Kreispokal sowie ein Fass Rothaus-Bier werden nachgereicht. Die spontanen Feierlichkeiten ließen die AH-Fußballer dann in der Gaststätte „Zum Cuchi“ feuchtfröhlich ausklingen.

Die Siegermannschaft mit Teamchef Willi Schuster (hinten links)
TSV AH Mannschaft bei der Siegerehrung
AH1