C-Jugend holt Bronze beim Futsal

03.02.2020

Die C-Jugend hat am letzten Samstag bei der Futsal-Kreismeisterschaft in der Gymnasium Halle Sinsheim den dritten Platz belegt.

Nachdem das Team von Simon Nuß und Jan Esterle ohne Niederlage die Qualifikationsrunde absolviert hatte, mussten sich die Nachwuchskicker der Jugendspielgemeinschaft Helmstadt / Neckarbischofsheim / Bargen am vergangenen Samstag mit den besten Mannschaften des Fußballkreises Sinsheim messen.

Gerade in der Offensive war an diesem Tag irgendwie der Wurm drin.  Hatte man in der Vorrunde zum Endturnier noch insgesamt 23 Treffer in acht Spielen erzielt, waren es am Finaltag in Summe lediglich drei Tore. Spielerisch und kämpferisch konnte das Team überzeugen, nur vor dem Tor fehlte oft die letzte Konsequenz. So reichte es am Ende nicht für den ganz großen Wurf. Im Halbfinale musste man sich dem späteren Sieger JSG Sinsheim / Rohrbach in einem hitzigen Spiel mit 2:0 geschlagen geben. Das kleine Finale um Bronze gewann das Team dann mit 2:0 Toren gegen die JSG Angelbachtal.

Platz 3 für die C-Jugend bei den Futsal-Kreismeisterschaften Sinsheim