D-Junioren erreichen Pokalfinale

23.04.2018

In einem hochklassigen, intensiven und spannenden Spiel, besiegten wir den aktuellen Tabellenführer SV Rohrbach/S. vor über 100 Zuschauern verdient mit 2:1.

Unser Team trat von Beginn an sehr dominant und überlegen auf. Nach schönem Pass von Christian Gebauer schaltete Dominik Raab den Turbo ein und schloss bereits in der 10. Minute überlegt zum 1:0 ab. Zehn Minuten später war es erneut Dominik Raab der nach einem tollen Übersteiger und einem satten Schuss ins Tordreieck auf 2:0 erhöhte. Beinahe wäre ihm kurz vor der Pause auch das 3:0 gelungen, scheiterte aber denkbar knapp am gegnerischen Torwart. Im Gegenzug gelang den Gegnern mit deren ersten Torchance der etwas überraschende Anschlusstreffer. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit merkte man beiden Teams die hohen Temperaturen und die Wichtigkeit des Spiels an. Der SV Rohrbach traute sich nun mehr zu und drängte unser Team immer weiter in die eigene Hälfte, doch die Abwehr um Abwehrchefin Anna Pfister stand sicher. Wieder aus dem Nichts ergab sich plötzlich die große Ausgleichchance für den Gegner, als der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mit einer überragenden Parade konnte unser stets aufmerksamer Keeper John Plath diese jedoch abwehren und unserer Mannschaft die Führung sichern. Bis zum Ende der Spielzeit kämpften wir nun um jeden Ball, bis der verdiente Sieg endlich feststand und der Jubel keine Grenzen mehr kannte.

Es spielten: John Plath, Tom Helbig, Anna Pfister, Noah Robinzon-Pitz, Julian Neuberger, Christian Gebauer, Maurice Guesdon, Yasin Bazlamacci, Dominik Raab, Noah Link und Johannes Banspach

Das Finale findet am 09.05. in Reichartshausen statt. Über die genaue Anstoßzeit werden wir an gleicher Stelle informieren.

D-Jugend