FSJ / BUFDI Stelle für 2022/2023 zu vergeben

08.03.2022

Wir suchen Dich! Auch für das Jahr 2022/2023 bieten wir beim TSV Helmstadt eine FSJ/BUFDI-Stelle an. Du weißt noch nicht genau, was Du nach dem Abitur machen willst? Du hast Spaß am Sport und möchtest Deine fußballerischen Fähigkeiten an andere weitergeben? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle!

Ein FSJ beim TSV Helmstadt bietet Dir die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen Fußball beizubringen, Sport AGs an verschiedenen Grundschulen anzubieten, Dir über Deine weitere Zukunft Gedanken zu machen, auch weiterhin Deinen eigenen Sport auszuüben und Du erhälst auch ein Entgelt für Deine Arbeit.

Zu Deinen Aufgaben im Verein gehören:

- Planung und Durchführung von Trainingseinheiten mehrerer Jugendmannschaften
- Betreuung der Kinder bei Wettkämpfen und Spieltagen
- Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen
- Unterstützung der Jugendleitung bei verschiedenen Anlässen

Wir arbeiten mit den Grundschulen Helmstadt, Bargen und Aglasterhausen zusammen und bieten dort verschiedene Sport-AGs an.
Neben Deiner Tätigkeit im Verein gehört also auch die Gestaltung und Durchführung dieser AGs in den jeweilien Schulen zu Deinen Aufgaben.

Während des FSJ nimmst Du auch an verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen teil. Ziel ist der Erwerb einer Trainerlizenz.

Für Fragen steht unser Jugendleiter Jonas Stettner (Tel. 0160-93 10 91 08) gerne zur Verfügung.

Du bist fußballbegeistert, hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, möchtest Dein Können und Dein Wissen weitergeben, dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage der Sportjugend Baden-Württemberg...