Rückblick: Jugendturniere 2019

22.01.2019

Zum Abschluss der Hallenturniere beim TSV Helmstadt fanden am Sonntag 20.01.19 die E- und D- Jugendturniere in der Schwarzbachhalle statt. Erstmalig wurden beide Turniere am selben Tag durchgeführt.

Insgesamt 24 Teams aus den Fußballkreisen Sinsheim, Mosbach und Heidelberg kämpften in den zwei Altersklassen um die von den Ehrenmitgliedern Peter Staubitz und Anton Esterle gestifteten Wanderpokale.

Die D-Junioren legten bereits um 9.30 Uhr los. Nach spannenden Spielen standen sich im kleinen Finale die SG Kleiner Odenwald und die JSG Dühren / Eschelbach gegenüber. Die JSG aus Dühren / Eschelbach konnte sich knapp mit 1:0 gegen das Team aus dem Odenwald durchsetzen und Platz 3 sichern. Im Finale kam es zu einem reinen „Odenwälder“-Duell. Der Titelverteidiger aus Neckarelz hatte es mit der JSG Neckar-Odenwald zu tun. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Also musste das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier behielt die JSG Neckar-Odenwald mit 2:1 die Oberhand und holte sich zum ersten Mal den Wanderpokal.

Unmittelbar nach der Siegerehrung der D-Junioren, starteten die Vorrundenspiele der E-Junioren. Für die Endspiele qualifizierten sich die JSG Eberbach, der SV Rohrbach / S., der VfK Diedesheim und der SV Neidenstein. Platz 3 belegte am Ende die JSG Eberbach durch einen 3:1 Sieg gegen die Rohrbacher. Eine doch sehr deutliche Angelegenheit war dann das Finale. Mit 5:0 Toren holte sich Diedesheim den Pott gegen den SV Neidenstein.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Helfern, Kuchenspenndern und den Schiedsrichtern Karl-Heinz Gilbert, Paul Pfister, Karlfred Gottmann, Maximilian Gottmann und John Plath.

Sieger D-Jugend: JSG Neckar-Odenwald
Sieger E-Jugend: VfK Diedesheim