TSG hilft

01.09.2020

Liebe TSVler, die Corona-Pandemie hat uns weiterhin im Griff. Wie bei allen Vereinen und im gesamten gesellschaftlichen Leben ist auch das Vereinsleben beim TSV in vielen Bereichen sehr eingeschränkt.

Der Trainings- und Spielbetrieb ist in allen Abteilungen und vor allem in der Jugendarbeit nur mit erheblichem Mehraufwand durchführbar. Hier gilt unser Dank an alle Übungsleiter, Trainer und Abteilungsverantwortliche, dass es euch bisher so gut gelungen ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass durch die Hallenrenovierung dort keine Trainingsmöglichkeiten bestehen und die betroffenen Abteilungen zusätzlich in Ihrem Trainingsbetrieb eingeschränkt sind bzw. dieser zur Zeit gar nicht durchführbar ist. Für den Spielbetrieb der gesamten Fußballabteilung incl. aller Jugendmannschaften und den Alten Herren haben wir zwischenzeitlich notdürftige Duschmöglichkeiten in einem Container für den Trainingsbetrieb geschaffen.

Ein Spielbetrieb lässt sich mit dieser Notlösung leider nicht darstellen, zumal neben den fehlenden Umkleidemöglichkeiten auch das Vereinsheim derzeit geschlossen ist und somit wichtige Elemente für die Bewirtung und Unterbringung von Gastmannschaften und Zuschauern nicht vorhanden sind. In der Vorrunde müssen wir daher alle Spiele der Senioren- und Jugendmannschaften auswärts austragen.

Das geht auch Einher mit erheblichen finanziellen Einbußen durch den Wegfall von Einnahmen aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb. Zusätzlich sind uns erhebliche Einnahmen aus dem Corona-bedingt ausgefallenen Sauerkrautmarkt weggebrochen und auch die 3. Einnahme-Quelle, unsere Hallenturniere, werden aller Voraussicht nach nicht stattfinden können. Dennoch müssen wir die Kosten für den Spiel- und Trainingsbetrieb aufbringen und zusätzlich auch die Mieten für den Duschcontainer.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Gemeindeverwaltung bedanken, für die kostenlose Aufstellung und Installation des Duschcontainers. Außerdem dürfen wir übergangsweise das "alte Clubhaus" nutzen, um notdürftige Umkleidemöglichkeiten und Unterstellmöglichkeiten für alle Trainingsutensilien zu haben. So haben wir zumindest auch die Möglichkeit, nach dem Training Getränke auszuschenken. Auch dafür Danke an die Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Jürriens.

Die Gesamtsituation stellt uns alle beim TSV vor eine große Herausforderung, die wir nur gemeinsam meistern können. Wir sind daher besonders froh und dankbar, dass wir dabei auch von außen unterstützt werden. Getreu dem Motto " Gemeinsam durch die Krise " hat uns die TSG Hoffenheim in der aktuellen Situation im Rahmen ihrer Aktion "TSG Hilft" finanziell unterstützt.

Wir bedanken uns daher sehr herzlich bei der TSG, für eine stattliche finanzielle Zuwendung, mit der wir unsere hervorragende Jugendarbeit weiter vorantreiben und gleichzeitig auch die Kosten für den Spielbetrieb sowie die Pflege unserer Sportanlagen fast wie gewohnt fortführen können.

Da das Vereinsheim bis auf weiteres nicht genutzt werden kann und wir auch aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Situation keine Möglichkeit sehen, die Mitgliederversammlung in 2020 durchzuführen, haben wir in der letzten Vorstandssitzung beschlossen, in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung mehr durchzuführen. Die Neuwahlen, sowie die Berichte und Entlastungen der Vereinsführung für das Jahr 2019 werden wir daher auf die nächste Mitgliederversammlung vertagen und dann über die Jahre 2019 und 2020 zusammenfassend berichten und Neuwahlen durchführen. Als Termin haben wir Freitag, den 05. März 2021 vorgesehen. Bitte den Termin schon mal vormerken.

Liebe TSVler bleibt uns auch in dieser schwierigen Situation treu. Wir sind sicher, dass es sich lohnt. Bald werden die ersten Trainings- und Übungseinheiten in der "aufgehübschten" Schwarzbachhalle möglich sein. Auch im Vereinsheim kann es dann losgehen mit der Neugestaltung und der Biergarten ist ja auch schon geplant …

Bis dahin - bleibt alle gesund !!

Eure Vorstandschaft

TSG hilft