Erfolgreiche Weltspartagaktion für die Jugendabteilung

13.12.2021

Ein voller Erfolg wurde die Weltspartagaktion der Sparkasse Kraichgau für den TSV 1912 Helmstadt, kamen in der Filiale sowie auf der Onlineplattform wirwunder.de/kraichgau doch 2.381 Euro an Spenden zusammen.

„Wir möchten, dass Kinder und Jugendlichen bei uns im Verein Spaß haben, Bewegungserfahrungen sammeln, soziale Kontakte knüpfen und natürlich sportliche Erfolge feiern. Dafür braucht es neben gut ausgebildeten Übungsleiterinnen und Übungsleitern verschiedene Trainingsmaterialien, die oft recht teuer sind“, so Kassiererin Iris Steinbeck. „Deshalb sind wir für diese finanzielle Unterstützung sehr dankbar.“ Derzeit treiben über 100 Mädchen und Jungen im TSV, der neben Fußball auch Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Tanzen für Kids anbietet, aktiv Sport.

Insgesamt kamen bei der Weltspartagaktion der Sparkasse Kraichgau 72.878 Euro für 34 Vereine der Region zusammen. Die von den Kunden in den Filialen sowie über WirWunder gesammelten Spenden wurden von der Sparkasse Kraichgau wie gewohnt bis maximal 1.000 Euro je Projekt verdoppelt.

„Nach wie vor sind die Vereine angesichts der Corona-Krise und abgesagter Feste und Veranstaltungen dringend auf Spenden angewiesen, um weggebrochene, aber überlebensnotwendige Einnahmen zu kompensieren“, sagt Filialleiter Thomas Barutzki. „Gerade die Corona-Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie wichtig Bewegung und persönliche Kontakte für unsere Kinder und Jugendlichen sind. Wir freuen uns, dass wir das tolle Engagement des TSV unterstützen können.“

Auch nach dem Weltspartag können unter wirwunder.de/kraichgau alle registrierten Vereine weiter unterstützt werden. „Als regional verwurzelte Sparkasse liegt es uns am Herzen, mit unserem gesellschaftlichen Engagement die Gemeinschaft und das Zusammenleben vor Ort zu stärken“, betont Barutzki.

Ein Klick auf www.wirwunder.de/kraichgau lohnt sich.

Text: Sparkasse Kraichgau

Der TSV 1912 Helmstadt sammelte bei der Weltspartagaktion der Sparkasse Kraichgau 2.381 Euro an Spenden, die Kassiererin Iris Steinbeck (rechts) jetzt von Filialleiter Thomas Barutzki entgegennahm. Foto: Sparkasse Kraichgau